Startseite
Der Bonner Norden darf nicht Baden gehen!
Die Bürgerinitiative „Frankenbad bleibt Schwimmbad“ hat sich im Januar 2017 gegründet und bezieht seitdem eine unmissverständliche Position, die sich klar und deutlich in der Wahl ihres Namens „Frankenbad bleibt Schwimmbad“ widerspiegelt: Das Frankenbad in seiner ursprünglichen Konzeption als kommunales Schwimmbad gemeinsam mit dem dazugehörigen Frankenplatz zu erhalten.
Das mit Fernwärme betriebene Mehrbecken-Hallenbad und der umgebende Platz erfüllen in ihrem Zusammenspiel innerhalb der Bonner Altstadt und des Bonner Nordens seit 1963 eine unverzichtbare soziale Funktion. „Frankenbad bleibt Schwimmbad“ setzt sich entschieden und ausdrücklich dafür ein, dass dies so bleibt. Teil dessen sind Forderungen nach Erhalt und Pflege der denkmalgeschützten Bausubstanz, eine Anpassung an zeitgemäße Ansprüche sowie der ganzjährigen Vermietung von seit Jahren leerstehenden Räumlichkeiten innerhalb des Komplexes.
Aktuelle Themen:
- Leserbrief an GA Bonn betreffend 60Mio-Kredit und Schwimmevent Frankenbad
- „Wunschpunsch“ – unser Beitrag zu „unerwartet – erwartet“ Adventskalender-Projekt in der Bonner Nordstadt im Advent, am 11. Dezember 2017 um 18.30 Uhr auf dem Frankenbadplatz – weitere Infos: http://www.unerwartet-erwartet.de/